Herr Lindner zu Bundestagswahl

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab heute sind es noch 100 Tage bis zur Bundestagswahl. Fast vier Jahre haben wir uns darauf vorbreitet. Wir haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und wissen genau, wer wir sind und was unsere Aufgabe im politischen System der Bundesrepublik ist.

Die Freien Demokraten setzen sich für Politik ein, die auf die Tatkraft und Kreativität der Menschen setzt, um ein wirtschaftlich starkes, weltoffenes und modernes Land zu formen. Daher wollen wir

Wir wenden uns daher gegen jede Form der Bevormundung, der Gängelung und des Abkassierens der Bürger. Wir weigern uns zu akzeptieren, dass das deutsche Bildungssystem zu wenig den sozialen Aufstieg durch Bildung und Leistung ermöglicht und Deutschland beim Thema Digitalisierung und E-Government immer weiter zurückfällt. Wir wollen nicht, dass Deutschland durch die Selbstgefälligkeit und Bewegungslosigkeit der Großen Koalition für die Zukunft seinen Wohlstand verspielt. Das werden wir auch erneut am 17. September 2017 klarstellen: Bei einem Sonderparteitag werden wir unsere zehn Prioritäten festlegen, die in der kommenden Legislaturperiode angegangen werden müssen. Sie werden der Maßstab für alle sein, die mit uns über Koalitionen verhandeln möchten.

Auf diesem Weg unterstützen uns immer mehr Menschen in Deutschland. Allein in diesem Jahr konnten wir mehr als 5.500 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Seit 2015 haben wir bei jeder Wahl Zugewinne realisiert und haben zuletzt in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sogar zweistellige Wahlergebnisse erzielt. Die Wahlumfragen sind so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Es ist richtig, sich über diese Entwicklung zu freuen. Aber es wäre falsch, daraus den Schluss zu ziehen, dass uns ein Erfolg bei der Bundestagswahl sicher ist. Wenn die Freien Demokraten wieder eine starke Stimme der Freiheit im Parlament sein sollen, werden wir weiter konzentriert und mit vollem Einsatz dafür kämpfen müssen. Diesen Kampf können weder ich, noch unsere 299 Bundestagskandidaten allein gewinnen. Es braucht jeden Freien Demokraten – auch Sie!

Meine ganz persönliche Bitte an Sie lautet daher:

• Werben Sie in den kommenden Monaten bis zum Schluss in der Familie, bei Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen dafür, die FDP zu wählen!
  • Prüfen Sie, ob Sie nicht selbst oder gemeinsam mit Freunden, zusätzliche FDP-Großflächenplakate spenden wollen! Das geht ganz einfach hier. Auch jede andere Spende hilft. Verschiedene Spendenmöglichkeiten finden Sie hier.
  • Wenn jemand schlecht über die FDP sprechen sollte, sei es in der Zeitung, in Social Media oder im Bekanntenkreis, dann halten Sie mit unseren guten Argumenten dagegen! Schreiben Sie einfach einen Leserbrief, posten Sie oder klären Sie persönlich auf! Anregungen finden Sie hier.
  • Helfen Sie uns bei der Verbreitung unserer Inhalte in Social Media. Falls Sie es noch nicht getan haben, „liken“ Sie bitte unsere Facebook-Seite „FDP“ und machen Sie mit bei „FDPush“, indem Sie über den Facebook-Messenger eine Nachricht an „FDPush“ schicken. Sie bleiben dann auf dem Laufenden über unsere Inhalte und können Sie weiterverbreiten.
  • Melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Kreis- oder Ortsverband und fragen, ob und wie Sie im Wahlkampf vor Ort unterstützen können!

Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihren Einsatz und freue mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf.

Christian Lindner

Bundesvorsitzender